Hier finden Sie Bilder und kurze Beschreibungen über bisher erprobte Modelle, befeuert mit der Lambert Miniaturturbine

Für die  Modelle können sowohl Einzelteile, als auch vorgefertigte Modelle in verschiedenen Ausbaustufen, bis hin zum flugfertigen Modell bestellt werden.

Fast alle Wünsche können bei der Bauausführung berücksichtigt werden, sprechen Sie uns an.


Turbo-FunJet ARF

Modifiziertes Elapormodell aus dem Hause Multiplex, hier als ARF-Version. Die ARF-Ausbaustufe beinhaltet folgende Teile und Vorarbeiten:

Holm aus Kohlefaserrohr, handlaminierter GfK-Tank mit hochwertigem Beschlagsatz und Filzpendel betriebsfertig montiert und mit farbiger Folie (rot, gelb, weiß, blau oder schwarz) beklebt, Rumpf für den Turbineneinbau vorbereitet (CNC-gefräste und -gebohrte Turbinenhalter fertig eingeklebt, Ausschnitte und Kanäle für Turbine, Kabel und Schläuche bereits vorgefertigt), hinterer Rumpfdeckel und Kabinenhaube fertig zugeschnitten.

Die Restarbeiten umfassen nur noch den Einbau der Servos, Anlenken und Bekleben der Quer-/Höhenruder, Ankleben der Tragflächen und Seitenleitwerke, Befestigen der Turbine, Verlegen der Kabel und Schläuche, den Einbau der Akkus, Empfänger und Turbinenelektronik, Dekor aufkleben und das Auswiegen.

Diese Arbeiten sind an einem verregneten Nachmittag erledigt und schon kann es losgehen.
Bei einer Autostart-Version kann noch ein kleiner Gastank mit eingebaut werden. Das Starten des Triebwerk bei der Handstart-Version ist einfach
durch Abnehmen des hinteren Rumpfdeckels möglich. Die Ansaugöffnung ist so für das Anblasen mit dem Fön leicht zugänglich.

Spannweite: 795mm
Länge ca.: 750mm
Geschwindigkeit : 256 km/h (im Horizontalflug ohne Anstechen, Staurohrmessung)
Gewicht vollgetankt ca. 1030g, Handstart und langsame Landung kein Problem! Dadurch kann der FunJet auf fast jedem "Acker" geflogen werden.
Schub-/Gewichtsverhältnis besser als 1:1,5 !!!!!



Turbinenattrappe gehört  natürlich nicht zum Lieferumfang ;-))


Für die richtigen "Heizer" können die Ruder noch mit dünnem Carbon belegt werden. Das Modellgewicht steigt kaum, die Ruder werden bretthart!